Religions Informationen
Betende Hände braucht unsere Zeit.
Carl Ischer
© Evangelische Brüder-Unität
Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden sie hier.
  Aktuelle Themen
   Nizza

zurück

Nizza

Wieder Frankreich!

Was in Nizza passiert ist, dass ist Massenmord und nicht zu tollerieren!

Wieder gibt es zahlreiche Tote nur weil kranker, religiöser Fanatismus zu einer wahnsinnigen Tat geführt hat. Wie krank muss man sein, wenn man solche Taten auch noch gut heißt! Ich kann für solche Spinner keinerlei Verständnis aufbringen. Das ein kranker Mensch wie dieser Fahrer des LKW's, sich zu solch einer Tat hinreißen lässt, ist eine Tragödie, die viele Menschen in den Tod gerissen hat. Nur Krankheit ist oftmals schwer zu beherrschen und kann im Grunde jeden treffen. Ich möchte damit auf keinem Fall etwas beschönigen, aber für mich war dieser Mensch krank! So etwas ist für mich Massenmord und vernagelt auch einem noch so gläubigen Muslim den Zugang zum Paradies. Man kann mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass Mord keine Belohnung bekommt. Der große Weltenschöpfer hat diese Erde geschaffen und sagte selbst dazu:

    „Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. ...“
    (1. Mose 1, aus 31)

Der Mensch, auch wenn er Sünder ist und nicht perfekt, ist dennoch Gottes Schöpfung und daher so gesehen auch sehr gut. Menschen die so etwas tun sind kranke irre geleitete Kreaturen, welche eines Arztes bedürfen. Wer für solche Menschen mehr als Mitleid empfindet, muss es sich gefallen lassen ebenfalls als Mörder bezeichnet zu werden. Der Terror im Namen des Islam hat inzwischen ein Ausmaß angenommen, das nur noch schwer aus den Gedanken zu löschen ist. Dennoch müssen wir lernen damit umzugehen! Ich nenne ganz bewusst keinen Namen, da ich diesen Mann eher bemitleide. Wie kommt er im Totenreich an? Er ist auf der untersten Stufe gelandet und wird ähnlich wie der reiche Mann aus dem Gleichnis Jesu fühlen. Gewiss ist, dass kein Feuer ihn verzehren wird. Das Höllenfeuer ist völliger Quatsch! Aber sein Gewissen wird ihn nun plagen. Er kann nichts mehr verändern und ist ab sofort, einzig der Gnade und Vergebung des Nächsten, also dem, welchen er das Leben nahm(!) und dem durch die Tat missachteten Gott ausgeliefert. Gewiss Gott ist groß das muss man nicht laut brüllen! Aber wenn man meint, dass man sich und einem anderen das Leben nehmen muss, dann beweist man damit, dass man an einen völlig hilflosen Gott glaubt!

Ich möchte meine tiefste Anteilnahme mit den Opfern ausdrücken. Möge der große Gott den Hinterbliebenen bitte reichen Trost und Frieden schenken. Dieses Ereignis wird den Angehörigen in der Zukunft sehr in der Seele brennen. Es ist nur schwer zu verstehen und der Hintergrund erschwert das Verständnis der Sachlage um so mehr. Wenn es dann noch Menschen gibt die so etwas als richtig einschätzen, dann wird das verarbeiten um so schwieriger.

Voller Trauer empfinde ich mit Euch!

zurück

Copyright © 2009 by Falke 1830