Religions Informationen
Betende Hände braucht unsere Zeit.
Carl Ischer
© Evangelische Brüder-Unität
Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden sie hier.
  Aktuelle Themen
   Germanwings

zurück

Germanwings-Flug 9525

Unendliche Trauer

Zu beklagen sind 150 Menschenleben. Folge einer, von der Leitung des Luftfahrtunternehmens, nicht erkannten Krankheit. Sofort wird die Frage laut: „Wer hat Schuld?“ Schnell ist ein Schuldiger gefunden und dann immer drauf. Ich bin mir sicher, dass keiner leichtfertig gehandelt hat. Keiner kann in den Kopf des anderen sehen und erkennen was darin passiert. Wie so etwas vorbeugen? Jeder kennt die Scham, wenn man ein psychisches Problem hat. Das Thema ist immer noch tabuisiert. Daher ist es auch schwer, so etwas im Vorfeld zu erkennen. Hier muss Ehrlichkeit ein hohes Gut werden. Fachlich war der Mann bestimmt perfekt. Aber was nützt ihm dass wenn er krank ist. Im Dunstfeld seiner Krankheit sind leider seine Gedanken eingeschränkt und nicht mehr klar.

    „Wer unter euch ohne Sünde ist, ....“
    (Johannes 8,7)

Gewiss, man kann kein Leben zurückbringen. Der Tod ist absolut! Wie die Bibel sagt ein Feind des Menschen (siehe: 1. Korinther 15,26)

Es ist eine unbeschreibliche Tragödie. Junge Menschen, eine ganze Schulklasse....

Die Trauer kennt keine Grenzen.

Ich wünsche allen Trauernden Trost und Frieden. Meine Gebete werden Euch begleiten.

zurück

Copyright © 2009 by Falke 1830